Kandidatinnen und Kandidaten Gemeinderatswahl 2019

• Foto von Konrad Allgeier

Konrad Allgeier

Ortsvorsteher

69 Jahre, Lehrer i.R., verheiratet, 3 erwachsene Kinder, Gemeinderat und Ortsvorsteher von Oberkirch-Bottenau
  • Foto von Martin Benz

Martin Benz

Ortsvorsteher

50 Jahre, Handelsfachwirt, verheiratet, 2 Kinder, 20 Jahre Ortschaftsrat Tiergarten, davon 5 Jahre als Ortsvorsteher
  • Foto von Herbert Birk

Herbert Birk

49 Jahre, Unternehmer, verheiratet,
    2 Kinder, Spezialist für
    Elektromobilität und nachhaltige
    Energiekonzepte
  • Foto von Jochen Bohnert

Jochen Bohnert

46 Jahre, selbst. Metzgermeister, im Gemeinderat von 2004 – 2009 und seit 2014 Mitglied im Stadtmarketing und in mehreren Oberkircher Vereinen
  • Foto von Michael Braun

Michael Braun

OB-Stellvertreter

Oberkirch

Geschäftsführer i. R., 68 Jahre, verheiratet, 2 erwachsene Töchter, Betriebswirt VWA. Seit 1989 Gemeinderat in Oberkirch, Fraktionsvorsitzender der CDU-Fraktion, OB-Stellvertreter, stellv. Vorsitzender des Aufsichtsrates der städtischen Baugesellschaft, Mitglied im Bauausschuss und Verwaltungsausschuss, Mitglied in mehreren Oberkircher Vereinen
  • Foto von Bertel Decker

Bertel Decker

Ortsvorsteherin

67 Jahre, Betriebswirt VWA i.R., 1 erwachsener Sohn, seit 10 Jahren im Ortschaftsrat und 5 Jahre, Ortsvorsteherin in Ringelbach, aktiv bei den Oberkircher Lesepaten
  • Foto von Markus Dufner

Markus Dufner

46 Jahre, Garten- und Landschaftsbauer, ehemaliger Ortschaftsrat
  • Foto von Jan Eckenfels

Jan Eckenfels

26 Jahre, Prüfingenieur, gelernter Kfz-Mechatroniker, ledig, aktives Mitglied und Ressortleiter Technik der Abteilung Handball des Turnverein Oberkirch
  • Foto von Christian Ell

Christian Ell

44 Jahre, Fotograf, langjährige Erfahrung als Geschäftsführer der Magic Media GmbH, verheiratet und Familienvater zweier Kinder, ehrenamtlich engagiert als 1. Vorsitzender des Förderkreis Renchtalschule und Jugendtrainer VfR Zusenhofen, Yogalehrer, Gitarrist, passionierter Segler
  • Foto von Irmgard Feger

Irmgard Feger

52 Jahre, Krankenpflegehelferin, Gemeinderätin und Ortschaftsrätin in Nußbach
  • Foto von Karl Gieringer

Karl Gieringer

63 Jahre, Landwirtschaftsmeister, Gemeinderat und Ortsvorsteher von Ödsbach
  • Foto von Roberto Greco

Roberto Greco

49 Jahre, verheiratet 5 Kinder, Feinkosthändler, Mitglieder im Stadtmarketing Oberkirch AK Events&Märkte, Elternvertreter und Mitglied versch. Vereine in Oberkirch

• Foto von Bettina Huber

Bettina Huber

32 Jahre, Pharmazeutisch-technische Assistentin, ehrenamtlich engagiert im Tierschutz
  • Foto von Vera Huber

Vera Huber

Mgl. Landesfrauenrat

37 Jahre, Erzieherin, Gemeinderätin seit 2014, Vorsitzende der Jungen Union Oberkirch, engagiert in CDU und Frauen Union, Mitglied im Landesfrauenrat
  • Foto von Klaus Müller

Klaus Müller

Ortsvorsteher

48 Jahre, Obstbaumeister, verheiratet, 3 Kinder, bewirtschaftet mit der Familie einen Obstbaubetrieb, seit 1994 Stadt- und Ortschaftsrat, seit 10 Jahren Ortsvorsteher in Stadelhofen, aktives Mitglied der Freiwilligen Feuerwehr
  • Foto von Peter Müller

Peter Müller

53 Jahre, Schornsteinfegermeister, Gebäudeenergieberater, verheiratet und 3 Kinder, Gemeinderat und Ortschaftsrat in Zusenhofen, Ortsvorsteher von 2004 – 2014
  • Foto von Jürgen Mussler

Jürgen Mussler

Ortsvorsteher

55 Jahre, verheiratet, 2 Kinder, Bankkaufmann, Ortsvorsteher von Haslach und aktiv in der Seelsorgeeinheit Oberkirch
  • Foto von Ruth Oberle

Ruth Oberle

51 Jahre, Freie Handelsvertreterin, verwitwet, 3 Kinder, Ortschaftsrätin in Stadelhofen, ehrenamtlich engagiert in verschiedenen Vereinen, CDU und Vorsitzende der Mittelstandsvereinigung Renchtal
  • Foto von Johannes Rothenberger

Johannes Rothenberger

38 Jahre, Politik- und Rechtswissenschaftler, Jurist im Notariat Offenburg und ehrenamtlich engagiert in CDU, DRK und Europa Union
  • Foto von Christian Sämann

Christian Sämann

43 Jahre, Industriefachwirt und Prokurist, verheiratet, Ortschaftsrat Nussbach, ehrenamtlich engagiert im Musikverein Harmonie“ Nussbach und Mitglied im Präsidium des Acher- Renchtal-Musikverbandes
  • Foto von Eveline Seeberger

Eveline Seeberger

61 Jahre, Apothekerin, verheiratet, 2 Söhne, stellv. Vors. CDU-Gemeinderatsfraktion, stellv. CDU-Stadtverbandsvorsitzende, Mitglied im Vorstand Förderverein Krankenhaus Oberkirch
  • Foto von Mirko Slager

Mirko Slager

42 Jahre, Koch und Gastronom, 1 Kind, seit 15 Jahren im Gemeinderat und im Ortschaftsrat Ödsbach
  • Foto von Karl-Wendelin Spinner

Karl-Wendelin Spinner

47 Jahre, verheiratet, 1 Tochter, Gärtnerlehre Fachrichtung Obstbau und Weiterbildung zum staatl. geprüften Techniker für Obstbau und Obstverwertung, Bewirtschaftung des Obsthofes zusammen mit seiner Familie. Mitglied im Ortschafts-, Gemeinderat, Bau- und Umweltausschuß und im Beirat für Natur und Umwelt, Mitglied CDU Oberkirch
  • Foto von Simon Spinner

Simon Spinner

36 Jahre, Garten- und Landschaftsarchitekt, Betriebsleiter des Flussbauhof Wagshurst des Regierungspräsidiums Freiburg, verheiratet, 2 Kinder, engagiert in der Pfarrei und versch. Vereinen
  • Foto von Daniel Wiegele

Daniel Wiegele

30 Jahre, Polizeibeamter, whft. Ortsteil Ödsbach, aktiver Fußballer und Feuerwehrmann. Schwerpunkt: Schaffung von bezahlbarem Wohnraum, Stärkung des Ehrenamts und der Vereine
  • Foto von Georg Wolf

Georg Wolf

OB-Stellvertreter

67 Jahre, Landwirt, verheiratet, 4 Kinder, seit 1975 im Gemeinderat, OB Stellvertreter, Mitglied im Bau-und Umweltausschuss und Gutachterausschuss, im Aufsichtsrat der Städt. Baugesellschaft, Mitglied in mehreren Oberkircher Vereinen