16.05.2019

CDU-Ortschaftskandidaten zum Lokaltermin in Zusenhofen

Die CDU-Ortschaftsratskandidaten Zusenhofen (von links) Markus Grimmig, Marcel Zerrer, Wolfgang Huber, Felix Armbruster, Geschäftsführer Matthias Ernst, Edeltraud Serrer, Priska Danner, Sascha Marquardt besuchten die Firma Ernst Umformtechnik.      Foto: Peter Müller

Die CDU-Ortschaftsratskandidaten Zusenhofen (von links) Markus Grimmig, Marcel Zerrer, Wolfgang Huber, Felix Armbruster, Geschäftsführer Matthias Ernst, Edeltraud Serrer, Priska Danner, Sascha Marquardt besuchten die Firma Ernst Umformtechnik. Foto: Peter Müller

Besuch der Fa. Ernst Umformtechnik

CDU-Ortschaftskandidaten Zusenhofen besuchen ortsansässige Firma Ernst Umformtechnik.

Oberkirch-Zusenhofen (rv). Unter Führung des Geschäftsführers Matthias Ernst konnten sich die Kandidaten ein Bild von den Produktionsabläufen machen. Die international agierende Firma Ernst Umformtechnik hat sich auf die Herstellung von Form- und Ziehteilen im Automobilbau spezialisiert. Der Hauptsitz in Oberkirch-Zusenhofen stellt den größten Firmenanteil im Verbund mit 480 Arbeitsplätzen dar.

Wichtig war der Austausch über Zukunftsthemen,die die Firma betreffen, sowie der anstehende Bau der Ortsumfahrung Zusenhofen.
Der Bau der Ortsumfahrung sowie deren Gestaltung wirke sich auf die Firma Ernst als direkten Nachbarn aus, wobei die Firmeninteressen keinesfalls außer Acht gelassen werden dürften. Darüber waren sich die CDU-Ortschaftsratkandidaten mit der Firmenleitung einig.