Sie sind hier: Home    Aktuelles    „Das Aushängeschild für Politik made in Baden-Württemberg“
20.09.2017

„Das Aushängeschild für Politik made in Baden-Württemberg“

Geburtstagsempfang für Wolfgang Schäuble

Großer Empfang zum 75. Geburtstag unseres Spitzenkandidaten zur Bundestagswahl, Bundesfinanzminister Dr. Wolfgang Schäuble MdB

Mit rund 700 seiner Freunde und Weggefährten war die Reithalle im Kulturforum Offenburg restlos gefüllt, als Dr. Wolfgang Schäuble in die Halle zu seinem Geburtstagsempfang kam. Bereits zuvor hatten Abordnungen der historischen Bürgerwehren aus den Landesverbänden Baden-Südhessen und Württemberg-Hohenzollern dem Spitzenkandidaten der Landes-CDU zur Bundestagswahl mit einer großen Parade zu seinem 75. Geburtstag gratuliert.

Unter den ersten Gratulanten waren neben dem CDU-Landesvorsitzenden Thomas Strobl und dem Generalsekretär Manuel Hagel MdL auch die Bundeskanzlerin Dr. Angela Merkel MdB sowie der Präsident der Europäischen Kommission, Jean-Claude Juncker, die als Hauptredner nach Offenburg gekommen waren.

Wolfgang Schäuble selbst unterstrich die Bedeutung Europas für Deutschland. Der Jubilar sagte, Deutschland werde eine gute Zukunft nur haben, das lehre die Geschichte, wenn wir Europa zusammenhielten, und zwar das ganze Europ„Dr. Wolfgang Schäuble ist das Aushängeschild für Politik made in Baden-Württemberg“, sagte der Generalsekretär der Landes-CDU, Manuel Hagel MdL und kam zum Schluss: „Es war ein schöner und würdiger Geburtstagsempfang für eine lebende Politiklegende.“